DIE Männerreise Kronach

Viele Männer hangeln sich durchs Leben nach der Devise: „Ich schaff das auch alleine!“ Echte, tiefe Beziehungen, in denen ich mich als Mann unter Männern zeigen kann, wie ich wirklich bin, sind die Ausnahme.
Wir sind überzeugt: Männer brauchen Gefährten, die füreinander einstehen, sich gegenseitig in ihre Biografie schauen lassen und so eine berührende Offenheit und Ehrlichkeit leben können. Dazu wollen wir einen Rahmen bieten.
Die Männerreise – das heißt konkret: Etwa 15 Monate verbindlich als Gefährtenschaft und feste Gruppe unterwegs zu sein. Authentisch zu werden, raus aus der Deckung, der Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit, dem Stolz, der Mutlosigkeit, der Selbstgefälligkeit zu kommen und die eigene Herkunfts-/Lebensgeschichte mit all ihren Brüchen neu entdecken.
Gemeinsame Ziele: in unserer männlichen Identität wachsen, indem wir eigene Wunden angehen, uns mit unseren Vätern und Gott auseinandersetzen, uns gegenseitig ermutigen und stützen, ehrlich miteinander umgehen. Das ist ein Abenteuer, das Mut erfordert.

Bist du bereit für dieses Abenteuer?

Die Fakten
Zeit und Umfang: Für die Dauer von ca. 15 Monaten treffen wir uns zweiwöchentlich abends für 2 ½ Stunden. Außerdem verbringen wir zwei Wochenenden gemeinsam.

Reisegruppe: Unsere Gruppe besteht aus ca. zehn Männern inkl. Mitarbeitern. In dieser überschaubaren Gruppe wird gemeinsam gelebt und gearbeitet.

Kosten: Wir erheben einen Teilnehmerbeitrag.

Nähere Informationen beim Infoabend.

Ort: 96317 Kronach

Infoabend: Dieser geht dem Start der jeweiligen Männerreise voraus. Es gibt umfangreiche Infos und eine erste Möglichkeit, sich anzumelden.

Termine, Infos und Kontakt

Termin Infotreffen: 23.01.2023

Start der Männerreise: März 2023

Markus Tautorat Tel. 015224433102 und

Michael Scholz Tel. 017656708110

Email: kronach@die-männerreise.de

www.die-männerreise.de/orte/kronach

Leitung

 

Markus Tautorat 

  • geb. 1977
  • geschieden, 4 Kinder
  • Bauingenieur
  • mag laufen, schwimmen, Strategiespiele und inspirierende Filme und Bücher

Michael Scholz

  • geb. 1971
  • verheiratet mit Katharina, zwei Kinder
  • bei einer Krankenversicherung beschäftigt, Hobbys: Tischtennis, Laufen und Lesen

 

Flyerdownload

Hier kann der aktuelle Flyer heruntergeladen werden.