DIE Männerreise BONN

Worum geht es?

Viele Männer hangeln sich durchs Leben nach der Devise: „Ich schaff‘ das auch alleine!“ Ohne Gott und die Gemeinschaft mit anderen stoßen wir immer wieder auf die gleichen Herausforderungen. Eine Veränderung ist nur sehr schwer möglich, fast unmöglich. Aber Gott möchte Dir begegnen, Dich heilen, und Dich verändern. Dazu soll die Männerreise einen Rahmen bieten.

Wenn Du also immer wieder an ähnlichen Punkten scheiterst, Menschen verletzt, Dich Erfahrungen sehr geprägt haben und Dein heutiges Verhalten und Leben beeinflussen oder Du mit Gott als liebevollem Vater und Mutter aufgrund Deiner eigenen Biografie Probleme hast, dann ist die Männerreise etwas für Dich!

Gott möchte, dass Du frei wirst. Frei als Mann zu leben, ohne Bindungen, Süchte, Scham und Versagensängste.

Wir sind überzeugt: Männer brauchen dazu Gefährten, die füreinander einstehen, sich gegenseitig in ihre Biografie schauen lassen und so eine berührende Offenheit und Ehrlichkeit leben können.

Die Männerreise – das heißt konkret:

  • Verbindlich als Gefährtenschaft und feste Gruppe unterwegs zu sein.
  • Authentisch zu werden, raus aus der Deckung, der Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit, dem Stolz, der Mutlosigkeit, der Selbstgefälligkeit, zu kommen und der eigenen Herkunfts-/ Lebensgeschichte mit all ihren Brüchen auf die Spur zu kommen.
  • Gemeinsame Ziele: in unserer männlichen Identität wachsen, indem wir eigene Wunden angehen, uns mit unseren Vätern und Gott auseinandersetzen, uns gegenseitig ermutigen und stützen, ehrlich miteinander umgehen. Das ist ein Abenteuer, das Mut erfordert.

Nächster Starttermin

Voraussichtlich Anfang 2021.

 

Das Video zur Männerreise

Zeitlicher Umfang

Etwa ein Jahr wöchentlich verbindliche Treffen am Abend (2–3 Std.) sowie 2 Wochenenden.

Kosten

Kosten Wir erheben eine monatliche Teilnahmegebühr für die Dauer der Männerreise. Nähere Informationen beim Infotreffen.

 

Leitung

Alexander (re.)

  • verheiratet, zwei Söhne, arbeitet im Controlling eines DAX-Unternehmens. Läuft und reist gerne, lernt gerne andere Kulturen kennen und verbringt Zeit mit der Familie.

Curt (li.)

  • verheiratet, zwei Kinder, vier Enkel, pensionierter Datenbankspezialist. Spielt gerne Tischtennis, Schach, Billard, mag Bogenschießen und Luftpistole. Seelsorgerliche Begleitung.

Flyerdownload

Hier kann der aktuelle Flyer heruntergeladen werden.

Kontaktanfrage

Hiermit bekunde ich mein Interesse an der Teilnahme bei „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“.