DIE Männerreise BONN

Worum geht es?

Viele Männer hangeln sich durchs Leben nach der Devise: „Ich schaff‘ das auch allein!“ Echte, tiefe Beziehungen, in denen ich mich als Mann unter Männern zeigen kann, wie ich wirklich bin, sind die Ausnahme.

Wenn Du also immer wieder an ähnlichen Punkten scheiterst, Menschen verletzt, Dich Erfahrungen sehr geprägt haben und Dein heutiges Verhalten und Leben beeinflussen, dann ist die Männerreise etwas für Dich!

Wir sind überzeugt: Männer brauchen dazu Gefährten, die füreinander einstehen, sich gegenseitig in ihre Biografie schauen lassen und so eine berührende Offenheit und Ehrlichkeit leben können. Dazu wollen wir einen Rahmen bieten.

Ein Jahr lang mit Männern unterwegs zu sein, da denke ich nicht zuerst an Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrautheit, persönliche und tiefe Gespräche. Genau das erleben wir aber bei der Männerreise.

Die Männerreise – das heißt konkret:

  • 15 Monate verbindlich als Gefährtenschaft und feste Gruppe unterwegs zu sein.
  • Authentisch zu werden und der eigenen Herkunfts- und Lebensgeschichte auf die Spur zu kommen.
  • Gemeinsame Ziele: in unserer männlichen Identität wachsen, indem wir eigene Wunden angehen, uns mit unseren Vätern und Gott auseinandersetzen, uns gegenseitig ermutigen und stützen, ehrlich miteinander umgehen. Das ist ein Abenteuer, das Mut erfordert.

Nächster Starttermin

Voraussichtlich August 2023.

Termine & Kontakt

Den Termin für die nächste Männerreise bei Alexander oder Paul anfragen.

Das Video zur Männerreise

Zeitlicher Umfang

Etwa 15 Monate wöchentlich verbindliche Treffen am Abend (2–3 Std.) sowie 2 Wochenenden.

Kosten

Kosten Wir erheben eine monatliche Teilnahmegebühr für die Dauer der Männerreise. Nähere Informationen beim Infotreffen.

 

Leitung

Alexander (re.)

verheiratet, zwei Söhne, arbeitet im Controlling eines DAX-Unternehmens. Laufe und reise gerne, lerne gerne andere Kulturen kennen und verbringe Zeit mit der Familie.

Paul (li.)

verheiratet, zwei Kinder, Realschullehrer. Bin gerne mit dem Rad unterwegs und beim Badminton kann ich mich auspowern.

 

Flyerdownload

Hier kann der aktuelle Flyer heruntergeladen werden.

Kontaktanfrage

Hiermit bekunde ich mein Interesse an der Teilnahme bei „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“.