DIE Männerreise BÜNDE

DAS 16 monatige Experiment, das dein Leben verändern wird! Zusammen mit anderen Männern ein Jahr verbindlich im „Mannsein“ als Gefährten und als eingeschweißte Gruppe unterwegs sein.

Was sich dahinter verbirgt

Viele Männer „hangeln“ sich durch ihr Leben – nach der Devise: „Ich schaffe es auch alleine!“ oder: „Ich brauche niemanden – ich lasse mir von keinem etwas sagen!“ Echte, tiefe Beziehungen, in denen ich mich als Mann unter Männern zeigen kann, wie ich wirklich bin, sind eher die Ausnahme. Wir sind überzeugt: Männer brauchen Gefährten, die füreinander einstehen nach dem Motto „Einer für Alle – Alle für Einen“!

Freundschaften bauen, authentisch leben, in unserer Identität als Männer wachsen. Ziel ist das Angehen der eigenen Lebenswunden, die „das Leben so geschlagen hat“, die Auseinandersetzung mit unseren Vätern und Müttern und Gott als Vater, gegenseitiges Ermutigen und Stützen, endlich mal ehrlich miteinander umgehen – das erfordert Mut! Die wöchentlichen Treffen werden von zwei Wochenenden eingerahmt.

Ablauf

Wir führen „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“ aktuell zum achten Mal durch. Unsere „Gefährtengruppe“ besteht aus ca. 25 Männern, die von ca. 8 Mitarbeitern geführt und begleitet werden. Wöchentliche Treffen – immer dienstags abends – in der Gesamtgruppe und mal in Kleingruppen. Zwei Wochenenden und ein Sa/So im Laufe des Jahres gehören verbindlich zur „Männerrreise Identität“ dazu.

Zeitlicher Umfang

15-17 Monate Laufzeit voraussichtlich ab Januar 2021. Wöchentliche, verbindliche Treffen (dienstags) am frühen Abend (ca. 2,5 – 3 Stunden). Außerdem 2 Wochenenden und bis zu 2 Samstage im Jahr

Der Durchgang 2019/20 ist komplett ausgebucht und läuft zur Zeit. Du bist interessiert? Dann kannst DU Dich über Vorregistrierung (unten) melden und du bist automatisch zum nächsten Infotreffen am 25. August 2020 angemeldet!

Es ist ein Infoabend am 25. August 2020 geplant. Dort ist die erste Möglichkeit sich anzumelden! (Siehe Flyer rechts).

In der Vergangenheit war es so, dass bereits am INFO Treffen die neue Männerreise ausgebucht war! Somit: Es lohnt sich, unbedingt zu kommen!

Kosten

Um eine Teilnahme nicht an den Kosten scheitern zu lassen, haben wir uns dazu entschlossen, keine monatlichen Beiträge zu erheben. Wir bitten daher um regelmäßige Spenden, um die Kosten decken zu können.

Leitung

Leitung: Tobias Mock + Karsten Sewing (Gründer der Männerreisen und Leiter von LIVE e.V.) und Jochen Kehr sowie ein Team an ehrenamtlichen ausgebildeten Mitarbeitern.

Veranstaltungsort

LIVE e. V., Lübbecker Str. 85, 32257 Bünde

Flyerdownload

Hier kann der aktuelle Flyer heruntergeladen werden

Kontaktanfrage

Hiermit bekunde ich mein Interesse an der Teilnahme bei „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“.