2. Vorsitzender/Berater

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Ausbildungen und Berufliches: Chemisch-Technischer-Assistent (CTA), Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Ehe-Familien-Lebensberater (DAJEB), lizensierter DISG-Trainer, Gebets- seelsorgeausbildung (team-f), Coach, Supervisor (DGSv), Traumaberater, Traumatherapeut (zptn). 6 Jahre CVJM-Kreisverbandssekretär im Kreisverband Rhein-Lahn, 8 Jahre CVJM-Kreisverbandssekretär im Kreisverband Bünde, leitend verantwortlich für bis zu 350 Mitarbeiter. Weiterbildung zum Prädikanten in der EKHN. Mitglied in der DAJEB (Deutsche Arbeitsgemeinschaft Jugend-Eheberatung e.V.) und der DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision).

Was mich begeistert: Zu erleben, wenn Menschen ihr Leben zusammen mit Gott „in die Hand nehmen“, ihr Potential entdecken und in die Freiheit hineinwachsen – wie Gott als liebender Vater in und an Menschen Gutes tut – sie verändert!

Natur und Abenteuer, Wildnis, dramatische Landschaften, wandern, tiefgehende Begegnungen – wenn Menschen sich „wirklich zeigen“ (gerne verbunden mit gutem Essen)

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Weil Gott mir den Auftrag und die Berufung dazu gab – und das finde ich klasse!