Ehrenamtlicher Mitarbeiter bei „DIE Männerreise

Familienstand: seit 1993 Jahren mit Michaela verheiratet, 3 Söhne (geb. 96, 98, 00), 2 Pflegesöhne (geb. 11, 15)

Ausbildung und Berufliches: Ausbildung: Maschinenschlosser, Seminar für den Evangelischen Gemeindedienst MALCHE. Gearbeitet als Maschinenschlosser, Jugendreferent, Haustechniker. Zur Zeit Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher

Was mich begeistert: Gott, Menschen und Technik. Mich interessiert, wie etwas entstanden ist, wie es funktioniert und wie man kaputtes wieder in Ordnung bringt. Woher komme ich und andere? Was können wir tun, damit wir mit Gott und uns selbst ins Reine kommen? Was ist über Gott und unsere Väter und Mütter zu erfahren und was bringt mir das heute? “Ich will noch einem Kind Vater werden”, war der Ausschlag gebende Satz, der dazu Führte dass Ich die Ausbildung zum Erzieher begonnen habe.

Warum ich mich bei LIVE engagiere: : Zunächst, weil ich von „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“ sehr profitiert habe. Die Abenteuertouren waren der Auslöser teilzunehmen. Während der Männerreise wurde mir bewusst, dass ich durch meine Ausbildung auf die Mitarbeit vorbereitet bin. Jetzt freue ich mich, dabei zu sein.